Neuer Gartenmöbel-Vergleich 2016

Am 9. Juni 2016 war es mal wieder (bereits zum 11. mal in Folge!) soweit für das Verteilen des neuen Gartenmöbelvergleichs unserer Waldgruppe. Dazu gab es einen Stand auf der Kaiser-Joseph Straße über welchen wir auch die Presse informiert hatten. Im Vorfeld hatten die Mitglieder fleißig in den einzelnen Möbelgeschäften und Baumärkten recherchiert aus welchem Holz die diesjährigen Gartenmöbel sind. Dabei wurde vor allem geschaut, ob diese FSC zertifiziert sind.

Bei schönem Wetter war der Stand schnell aufgebaut und es konnte losgehen. Es waren viele Leute unterwegs und so ließen sich die Ratgeber gut verteilen und es gab viel Interesse und Zuspruch von Passanten.

Die Gruppe hofft mit dieser Aktion Menschen dafür zu sensibilisieren, dass es noch immer zur Zerstörung von Regenwald wegen Holz (oft auch durch illegalen Einschlag) kommt und dass man beim Kauf auf das FSC-Siegel oder regionale Holzprodukte achten sollte.

 

GMV 2016 Bild 1

GMV 2016 Bild 2

Joomla templates by a4joomla