Infostand zum neuen Papierratgeber

Nachdem Greenpeace Freiburg in den letzten Wochen viel Arbeit in den neuen Papierratgeber für Freiburg 2016 investiert hatte, sollte dieser natürlich auch einem breiten Publikum bekannt gemacht werden!

Letzten Samstag 28.4.2016 war es endlich soweit. Die Mitglieder der Waldgruppe bauten bei herrlichen Wetter ihren Stand in der Innenstadt auf, um hunderte Exemplare des neuen Papierratgebers zu verteilen. Zuvor hatten wir wieder in sehr vielen Copyshops und Papierläden nach umweltfreundlichem Papier recherchiert - vor allem solche welche mit dem Blauen Engel und dem FSC-Siegel zertifiziert sind. Diese Arbeit ist wichtig, denn durch Änderung unseres Verbrauchs- und Konsumverhalten können wir nachhaltig viel bewirken! Uns liegt viel daran, das wir vor Ort nach Recyclingpapier schauen, auch um aufzuklären. Es besteht darin immer noch dringender Bedarf, da leider viele Leute gar nichts darüber wissen. Nicht umsonst liegt Deutschland bei der Papierverschwendung an dritter Stille weltweit. Wir haben deshab auch ein neues Infoblatt zum Thema Recyclingpapier sowie folgenden Artikel erstellt.

 

Bericht HP 1

Bericht HP 2

 

Joomla templates by a4joomla