Der neue Papierratgeber 2017 ist da!

Am Samstag, den 01.04.2017, präsentierten wir mit einem Infostand den neuen Papierratgeber 2017 der Öffentlichkeit. In den letzten Wochen hatte dazu die Waldgruppe von Greenpeace Freiburg in allen großen Copyshops und Papierläden nach umweltfreundlichem Papier recherchiert. Geschäfte die verschiedene Papierartikel mit dem Blauen Engel und dem FSC-Siegel anbieten, wurden als positives Beispiel in den Ratgeber aufgenommen.

Deutschland liegt bei der Papierverschwendung an dritter Stelle weltweit. Uns ist es wichtig, unsere Mitmenschen über die Folgen der Papierverschwendung aufzuklären und wie wir mit unserem Verbrauchs- und Konsumverhalten viel Nachhaltiges bewirken können. Mit der Verwendung von Reyclingpapier mit dem Siegel des Blauen Engel und FSC tragen wir wesentlich zum Schutz der Wälder und damit des Klimas bei.

Die Nachfrage nach dem neuen Papierratgeber war überwältigend und innerhalb weniger Stunden konnten wir mehrere hundert Exemplare verteilen und freuten uns über die interessanten Gespräche.

 

Papierratgeber 2017

 

Joomla templates by a4joomla